Mittwoch, 22. September 2010

Dank an alle

Vor einem halben Jahr war der erste Tag der Hausaufstellung. Genau drei Monate später war das Haus fertig zum Einzug. Nun ist es an der Zeit sich bei allen zu bedanken, die zum guten Gelingen dieses Projekts beigetragen haben:

Finanzberatung: Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH
Finanzierung: apoBank, Niederlassung Dortmund, Finanzierung gekündigt
Finanzierung: Deutsche Bank Investment & FinanzCenter, Dortmund
Bauträger: FingerHaus GmbH
Vermessung: Vermessungsbüro Wilhlem Hofmann
Kellerbau/Erdarbeiten: Helfri Baugesellschaft mbH
Erdwärmebohrung: Geo-Bohrtechnik GmbH & Co. KG
Heizungs-/Solaranlage: Viessmann Werke GmbH & Co KG
Stromversorgung: E.ON Mitte AG Niederlassung, Marburg
Wasserversorgung: Stadtwerke Marburg
Heizungsbauer: Rimu GmbH, Frankenberg
Elektroanlagen: Hans Schilling Elektro GmbH, Burgwald
Estrich: Schwender GmbH
Außenputz: Gerd Linne Baudekoration, Wetter
Fliesenleger: Braun Fliesen und Keramikbau GmbH
Fenster: Schreinerei Münkel
CarPort-Begrünung: Immo Herbst GmbH
Badezimmerausbau: Anton Mössing GmbH, Fa. HPW
Umzug: die Fleckenbühler
Gartengestaltung: Greenteam Dommelmühle
Telefonanschluß: Telekom, nach langem hin und her.
Internet: Stadtwerke Marburg, via WiMAX

Sonntag, 19. September 2010

Rasen wächst


So mittlerweile sind schon wieder einige Wochen ins Land gegangen. Der Rasen ist schon gut gewachsen und der neue Rasenmäher hat bereits die ersten Einsätze hinter sich. Zwischenzeitlich ist auch das Kaminholz für den Winter eingetroffen und der Kaminofen hat bereits die ersten Testläufe hinter sich. Obwohl die letzten Tage und Nächte ja schon recht kühl waren brauchte ich die Heizung bis jetzt nicht anzustellen, die großen Fensterflächen Richtung Süden sorgen immernoch für behagliche 22-24°C im Wohnzimmer.