Mittwoch, 24. Februar 2010

Unser Keller hat eine Decke


Nachdem in den letzten Tagen die Isolierung aufgebracht wurde und die Drainage erstellt worden ist haben wir seit heute die Decke auf dem Keller liegen. Diese muss jetzt nur noch vergossen werden, dann können die Arbeitsräume verfüllt werden und das Haus kann kommen.

Sonntag, 21. Februar 2010

Kellerwände fast fertig


Unser kleiner Ausflug heute früh offenbarte uns, daß die Jungs von Helfri gestern noch richtig was geschafft haben. Die Außenwände und die Innenwände sind fertig (bis auf ca. 1,5 m im Bereich der Innentreppe.

Freitag, 19. Februar 2010

Das Warten hat ein Ende


Nachdem sich die Temperaturen in den letzten Tagen bauherrenfreundlich entwickelt haben ging es endlich auf unserer Baustelle weiter. Gestern wurde die Schalung für die Außentreppe gemacht und heute betoniert. Unsere Kellerauswände stehen bis auf einen kleinen Teil und auch die Innenwände wachsen schon in die Höhe. Wenn die so weiter arbeiten brauchen die Jungs noch zwei Tage und alle Wände sind fertig.

Montag, 15. Februar 2010

Warten auf besseres Wetter

Leider hat sich auf Grund der aktuellen Witterungslage seit 10 Tagen nichts mehr an unserem Keller getan. Ich hoffe mal, daß es morgen, evtl. Mittwoch weitergehen kann. Am Mittwoch findet auch das Treffen mit den Versorgern (Strom und Wasser) statt und wo ich schonmal da bin, habe ich auch gleich den GaLa-Bauer eingeladen.

Samstag, 6. Februar 2010

Kellerwände wachsen


Langsam aber sicher wachsen unsere Kellerwände in die Höhe. Die Jungs von Helfri haben ganz schön rangeklotzt und bereits zwei Seiten des Kellers komplett fertig. Jetzt muß wirklich nur noch das Wetter mitspielen. Die Ankündigungen für nächste Woche lassen einen ja schon wieder frösteln. Aber warten wir es einmal ab.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Weiter geht's

In der Zwischenzeit wurde eine umlaufende Schweißbahn verlegt, die Steine in den Ecken gesetzt und heute damit begonnen die Kelleraußentreppe zu erstellen. Wenn das Wetter mitspielt soll morgen mit dem Mauern angefangen werden, das könnte dann nach Auskunft des Tiefbauers so ca. 2-3 Tage dauern. Hoffen wir also, dass wir gutes Bauherrenwetter bekommen.

Montag, 1. Februar 2010

Kellersohle gegossen


Seit heute vormittag haben wir nun eine Kellersohle. Bleibt zu hoffen, dass die Wetterfrösche Recht behalten und wir ab Mittwoch das große Tauwetter bekommen. Dann sieht unser Zeitplan schon wieder gar nicht so wackelig aus.