Donnerstag, 29. Oktober 2009

Einladung zur Bemusterung

Heute war, wie schon telefonisch besprochen, die Einladung zur Bemusterung in unserem Briefkasten. Wir werden also am 16. und 17. November in Frankenberg unser Haus komplett durchgehen und alles festlegen. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Freitag, 16. Oktober 2009

Wasserrechtliche Genehmigung

So, wir haben es schriftlich. Wir dürfen 2 Bohrungen bis auf eine Tiefe von 83 Meter durchführen. Das Landratsamt hat zwar noch ein paar Extrawünsche (Druckwächter, spezielles Trägermedium, Anforderungen an die Bohrfirma, ...) aber das stellt alles kein Problem dar. Der Bohrturpp kann sich schonmal warmlaufen.

Samstag, 10. Oktober 2009

Eingangsbestätigung des Bauantrags

Heute bekamen wir Post vom Bauamt. Unsere Antragsunterlagen sind vollständig und das Bauamt hat uns eine Bauantragsnummer zugeteilt. Wenn nichts dazwischenkommt wollen sie innerhalb von drei Monaten über unseren Antrag entscheiden - hoffentlich zu unseren Gunsten.

Freitag, 9. Oktober 2009

Antrag auf Erdwärmenutzung

Heute habe ich den dicken Umschlag ans Landratsamt geschickt. Mal sehen wie lange man dort braucht um über unser Ansinnen einer Erdwärmebohrung zu entscheiden.

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Bauantrag gestellt

Nachdem wir uns die letzten Abende durch die Bauantragsunterlagen geleseun und geschrieben haben sind wir heute schnell noch beim Bauamt vorbeigefahren und haben die Unterlagen abgegeben. Eine persönliche Vorsprache kam für uns eh nicht in Frage, da wir dies zeitlich nicht umsetzten können.