Mittwoch, 30. September 2009

Baugrundgutachen

Heute war das Baugrundgutachten im Briefkasten. Man hat nichts wirklich neues feststellen können. Bin mal gespannt wie sich die Lage darstellt wenn der Tiefbauer die Grube aushebt.

Dienstag, 29. September 2009

Bauantragsunterlagen

Das nächste große Päckchen aus Frankenberg. Diesmal die Unterlagen zu unserem Bauantrag. Die werden wir die nächsten Abende durchgehen und nochmal auf Fehler kontrollieren. Danach kommt die große Unterschriftenorgie bevor wir den Antrag beim Bauamt abgeben werden.

Samstag, 19. September 2009

Bestätigung der KfW-Bank

Heute kam die Bestätigung für den KfW-Kredit bei uns an. Wir können also mit staatlicher Förderung bauen. Das war ein wichtiger Baustein in unserer Finanzierung. Nachdem es hier ja im Vorfeld eineige Probleme gab sind wir froh das unter Dach und Fach zu haben.

Dienstag, 8. September 2009

Baugrunduntersuchung durch gagv

Würden wir nicht schon den einen oder anderen Nachbarn kennen hätten wir es nie erfahren. Heute war die gagv vor Ort und hat die Baugrunduntersuchung durchgeführt. Auf das Ergebniss warten wir nun mehr oder minder gespannt. Große Überraschungen wird es da nicht geben, die Nachbarn haben ja auch bauen können.

Donnerstag, 3. September 2009

Vorabzüge erhalten

Heute war mal wieder ein dicker Umschlag von FingerHaus in der Post. Unsere lang ersehnten Vorabzüge. Bei der Durchsicht stellten wir schnell fest das bis auf wenige Dinge alles korrekt ist. Also schnell die Korrekturen mit rot einzeichnen, unterschreiben und wieder zurück nach Frankenberg schicken.