Donnerstag, 16. Juli 2009

Planungsgespräch mit dem Architekten

Unser Tageswerk begann für uns mit der Ankunft des Architekten um 9.00. Wir haben uns dann als erstes kurz die Pläne des Hauses angesehen und sind dann zum Grundstück gefahren. Am Grundstück haben wir dann die genaue Platzierung des Hauses besprochen. Länge und Breite waren klar, die Höhe haben wir dann dem Architekten überlassen. Bei einem kurzen Spatziergang entlang der Nachbarhäsuer hat er uns noch eineige Details erklärt. Kurz bevor er sein GPS auspacken wollte (wg. d. Höhen) bekam ich die eMail vom Vermesser mit den Höhenangaben. Wir konnten also schnell zurückfahren und uns der Planung widmen. Da wir zwei Abweichungen vom Bebauungsplan haben telefonierten wir mit der Sachbearbeiterin vom Bauamt, die hier allerdings keine Probleme sah. Der Rest war eigentlich schnell durchgesprochen, da unser Planungsstand schon vortgeschritten war. Das obligatorische Protokoll hat uns sicher nochmal 1,5 Stunden gekostet.
Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen